2 Minuten Lesedauer
Pirelli macht sich auf den Weg zur Tour de France.
i

Neuer Technologie-Partner

Reifenspezialist Pirelli steigert die Präsenz im Profi-Radsport

Vor rund einem Jahr feierte Reifenspezialist Pirelli mit dem Modell P Zero Velo seine Rückkehr in der Fahrradbranche (velobiz.de berichtete) . Mit Grofa ging wenig später ein Vertreiber für den deutschen Markt an den Start. Gleichzeitig beschleunigt das italienische Unternehmen seine Strategie, die Präsenz im professionellen Radsport auszubauen. Einen weiteren Schritt dazu hat Pirelli soeben mit der langfristig ausgerichteten Partnerschaft mit

Pirelli macht sich auf den Weg zur Tour de France.Michelton-Scott rollt auf Pirelli

dem Mitchelton-Scott Radsportteam, derzeit die Nummer zwei der UCI World Tour Rangliste, getan. Zuvor gab es bereits eine Vertragsunterzeichnung mit dem Pro Continental Team Aqua Blue Sport.
Zusammen mit Mitchelton-Scott steht Pirelli damit auch vor einem Start bei der Tour de France, die in etwas mehr als zwei Wochen beginnt. Dort werden die meisten Sportler des australischen Teams die neuen Schlauchreifen von Pirelli verwenden. Vorangegangen war in den Monaten davor ein intensiver Austausch zwischen dem Rad-Team und der Entwicklungsabteilung bei Pirelli. Laut Pirelli seien 300.000 Kilometer mit den neuen Schlauchreifen zurückgelegt worden.

Bühne für die Bekanntgabe der Partnerschaft lieferte die Formel 1 – genauer das Qualifying des Pirelli Grand Prix de France 2018. In diesem Rahmen verkündeten Antonella Lauriola, COO Pirelli Velo, Piero Misani, technischer Vorstand Two Wheels Pirelli, Mario Isola, Head of Car Racing Pirelli, und Simon Yates, einer der Spitzensportler des Teams Mitchelton-Scott, die Zusammenarbeit.

26. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pirelli Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login