2 Minuten Lesedauer
Rasante Rennen auf E-Scootern verspricht die neue Rennserie.
i

eSkootr Championships

Rennserie für E-Scooter nimmt Formen an

Wer dachte, mit Verleih-E-Scootern sei das Ende der Fahnenstange für Roller erreicht, wird nun eines besseren belehrt. Bereits im nächsten Jahr soll es eine internationale Rennserie für diese Roller geben, bei der es rasant zugehen soll.

Angekündigt wurde die internationale Rennserie eSkootr Championships bereits vor einem Monat. Nun wurden weitere Details bekannt gegeben. So werden bei den Rennen keine handelsüblichen Modelle eingesetzt, stattdessen wurde der Ausrüster Williams Advanced Engineering mit der Entwicklung eines renntauglichen Gefährts beauftragt. Zu den genauen Leistungswerten gibt es noch keine Aussagen, wohl aber zur Höchstgeschwindigkeit des bereits vorhandenen Prototyps, der über 100 km/h innerhalb weniger Sekunden erreiche.

Die ganze Rennserie soll bereits im nächsten Jahr starten. Dass man es damit ernst meint, zeigt auch die Liste der Unterstützer aus dem Rennsport wie den ehemaligen Formel-1-Fahrer Alex Wurz und Luca de Grassi, der als Fahrer in der Formel E aktiv ist.

18. August 2020 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login