2 Minuten Lesedauer
Model 2 - Moritz
i

Neues Modell vorgestellt

Ridetronic: Crowdfunding-Kampagne startet furios

Die Besonderheit beim ersten Modell des E-Bike-Startups Ridetronic aus München war ein der Vorderradnabe untergebrachte Akku (velobiz.de berichtete) . Jetzt rollen die Unternehmer ein neues Modell an den Start, bei dem dieser Ansatz keine Rolle mehr spielt. Dem Erfolg einer soeben gestarteten Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Indiegogo tut dies offensichtlich keinen Abbruch.

Model 2 - MoritzModel 2 - Luca

Diese Kampagne wurde medial durchaus mit Nachdruck angekündigt und verbreitet. Model 2 heißt die neue Baureihe mit den Modellen Moritz und Luca. Die Eckdaten: Hinterrad-Nabenmotor (Tronic-Drive), wechselbarer, im Unterrohr verbauter Akku sowie Bedienmöglichkeiten über eine Einheit am Lenker oder via App. Zudem wählbar: Singlespeed oder 10-fach-Gangschaltung. Gesamtgewicht: 13 Kilogramm. Der Verkaufspreis bewegt sich je nach Ausstattung bei unter 3000 EUR.
Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne wurde ein Finanzierungsziel von 50.000 EUR ausgegeben, das – befeuert freilich durch erhebliche First-Mover-Rabatte – schon binnen weniger Stunden weit übertroffen wurde.

Unterstützt wird die Markteinführung durch eine Tour durch Deutschland, wo an bestimmten Terminen in fünf Großstädten in Deutschland Probefahrten online gebucht werden können. Kooperationspartner ist dabei LiveCycle.

5. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login