2 Minuten Lesedauer
Markus Riese konnte viele Händler begrüßen
i

Zwei wichtige Neuerungen

Riese & Müller bereitet Händler auf die Saison vor

Über 180 Händlerinnen und Händler aus Deutschland und der Schweiz haben in der letzten Woche im Rahmen der Riese & Müller Akademie am Händlerseminar 2015 in Weiterstadt teilgenommen. Themen-Highlights waren das neue Händlerportal „my Riese & Müller“ sowie die Vorstellung eines Tauschteilekatalogs für E-Bikes.

An drei Tagen haben sich am Firmensitz von Riese & Müller insgesamt 180 Händler getroffen, um sich unter dem Motto „Verkauf – einfach, sicher, erfolgreich” auszutauschen, schulen zu lassen und zu informieren. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, kleinere Gruppen zu uns einzuladen, um den persönlichen Austausch zu ermöglichen und auf individuelle Fragen reagieren zu können“, erklärt Manuel Quast, Abteilungsleiter Vertrieb bei Riese & Müller, das neue Konzept. Viel Diskussionsstoff bot vor allem die Vorstellung des Riese & Müller Tauschteilekatalogs. Als einer der ersten Hersteller hat Riese & Müller eine umfangreiche Übersicht erstellt, welche Teile bei Riese & Müller E-Bikes ausgetauscht werden dürfen. Ulf Blume, Jurist und Unternehmensberater, stellte zusammen mit Markus Riese, Geschäftsführer von Riese & Müller, Theorie und Praxis vor. „Wir wollen unseren Händlern Sicherheit geben“, beschreibt Markus Riese das Ziel des Tauschteilekatalogs.

Mit der Einführung in das neue Händler-Portal „my Riese & Müller“ wurden Riese & Müller und blueLABEL Händler geschult, wie sie zukünftig einfach und bequem Bestellungen tätigen und verwalten können. „So stelle ich mir ein modernes Händler-Portal vor: Klar strukturiert und vor allem einfach zu bedienen“, so der langjährige Riese & Müller-Händler Jörg Wellmann von Wellmann-Bikes aus Roßdorf bei Darmstadt. Ergänzt wurde das Händlerseminar um eine Werks- und Museumsführung, einen Vortrag zu erfolgreichen Verkaufstipps von Händler Sven Kriewald sowie einer Einführung in die Produkt-Highlights 2015 von Produktmanager Peter Horsch.

Am Vorabend der drei Händlerseminar-Tage folgten die Riese & Müller Erlebnis-Store-Händler einer persönlichen Einladung von Heiko Müller und Markus Riese zum Salongespräch 2015 in das Jagdschloss Kranichstein. Hier tauschten sich 30 Erlebnis-Store-Händler zum Thema „2 Jahre Riese & Müller Erlebnis-Store: Rückblick, Erfahrungsaustausch, Visionen und Wünsche“, aus.

9. Februar 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login