2 Minuten Lesedauer
Zwei Neuzugänge bei Riese & Müller:
i

Neuzugänge in Weiterstadt

Riese & Müller schafft zwei neue Positionen im Management

E-Bike-Hersteller Riese & Müller baut sein strategisches Team weiter aus und besetzt die die neu geschaffenen Stellen des Head of Digital Strategy und des Head of Innovation Strategy. Ziel der neu geschaffenen Positionen ist, die Innovationskraft von Riese & Müller weiter zu stärken und die Mission "Macher der Mobilität von morgen" voran zu treiben, wie es aus Weiterstadt heißt.

„Mit diesen neuen Positionen schaffen wir die Möglichkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden und Händler zu wichtigen Zukunftsthemen aufzunehmen und innovative Produkte und Prozesse weiterzuentwickeln. Wir treiben damit unsere Vorstellung der Mobilität der Zukunft mit deutlicher Geschwindigkeit voran", so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller.

Als neuer Head of Digital Strategy soll künftig Rainer Eidemüller die Weiterentwicklung der Digitalkanäle im Sinne der Marke vorantreiben und auf das nationale und internationale Wachstum ausrichten. Der Diplom Media System Designer Rainer Eidemüller war zuletzt als selbstständiger Berater für Digitalstrategie und User Experience für Kunden wie ING-DiBa und Vitaliberty tätig und hat zuvor als Creative Director Konzept für die Kreativagentur Scholz & Volkmer in Wiesbaden gearbeitet. Mit zahlreichen seiner Arbeiten für Kunden wie Coca-Cola, Adidas oder Mercedes-Benz hat er Auszeichnungen wie den Effie in Gold oder den New Media Award Gold gewonnen.

Von Tchibo zum E-Bike-Hersteller

Der zweite Neuzugang heißt Markus Papke. Der Diplom Betriebswirt kommt von Tchibo in Hamburg und war dort als Project Manager Innovations in der Unternehmensentwicklung für die Entwicklung neuer und innovativer Geschäftsmodelle verantwortlich. Zuvor war Papke vier Jahre bei den Lufthansa Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings tätig, wo er als Manager Innovation den Innovationsbereich aufbaute und die strategische Steuerung und Projektleitung von verschiedenen Digital- und Transformationsprojekten verantwortete. Markus Papke widmet sich in seiner Position der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Markteinführungen von Service- und Produktideen sowie der strategischen Identifikation von Trends und zukünftigen Technologien.

Markus Papke und Rainer Eidemüller ergänzen das Strategie-Team von Riese & Müller, das bereits aus Volker Weinmann (Kreation), Timo Gührer (International) und Alexander Eilhauer (Prozesse) besteht.

4. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login