2 Minuten Lesedauer
Riese und Müller
i

Präsentation am Bodensee

Riese und Müller rundet die Hybrid-Palette ab

Im vergangenen Jahr war die Hybrid-Palette wichtigste Neuerung im Programm von Riese und Müller: Für die kommende Saison rundet der Darmstädter Fahrradhersteller diese junge Pedelec-Linie mit einem weiteren Modell ab. Gleichzeitig feiert eine faltbare Legende ein Comeback. (…

Riese und MüllerRiese und Müller

Neu präsentiert Riese und Müller das Avenue hybrid: ein vollgefedertes Pedelec mit tiefem Durchstieg, 8-Gang-Rücktrittnabe und vollständig gekapseltem Antrieb, das auf dem bewährten und beliebten Riese-und-Müller-Modell basiert. Der unauffällig in den Gepäckträger integrierte Akku ist Teil des beim Avenue hybrid verwendeten TranzX-PST-System. Der Preis beträgt 2799 EURO. Das Avenue hybrid wird in den Farben rot, silber und schwarz erhältlich sein.

Neuauflage einer Legende:

Das neue Frog ist die konsequente Weiterentwicklung des 2003 erschienen ersten Frog. Hauptunterschied dieser beiden Kompakt-Falträder ist der Monocoque-Hauptrahmen und der größere Laufraddurchmesser. Beim neuen Frog wurden die Laufräder auf 16 Zoll vergrößert. Das Faltvolumen ist um 28% geringer als beim Birdy. Die Fahreigenschaften des 2010er Frog seien fast identisch mit denen des Birdy, heißt es von Riese und Müller. Das Frog gibt es in der Farbe schwarz und in einer weiteren, limitierten Zweifarblackierung. Der Preis des Rades beträgt 1499.- EURO.

17. August 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login