2 Minuten Lesedauer
Dirk Janz (links) und Roland Stauder
i

Abenteuer für Jedermann

Rocky Mountain ist neuer Partner vom Stoneman Trail

(Pressemitteilung) Rocky Mountain mit seinen Kultbikes und dem Slogan „LOVE THE RIDE“ und „Stoneman“ mit seinen Bike-Trails und seinem Slogan „ Spirit of Adventure“ stehen nun für ein gemeinsames Lebensgefühl.

Der Stoneman-Trail in den Südtiroler Dolomiten besteht seit dem Jahr 2010. Roland Stauder (ehemaliger Profi-Mountainbiker und Initiator des Trails) hat seitdem 2.625 Stoneman-Trophäen in Handarbeit angefertigt und jenen Bikern überreicht, die es geschafft haben, die Strecke in einem, zwei oder drei Tagen zu bewältigen. Die 120 Kilometer lange und 4.000 Höhenmeter schwere Strecke ist gut markiert und mit fünf Checkpoints versehen, an welchen ein Armband zur Kontrolle abgestempelt wird.

Die Begeisterung der Biker hat ihn veranlasst, in Deutschland am 24. Mai 2014 den zweiten Stoneman-Trail mit derselben Philosophie zu eröffnen sowie im Sommer 2014 den Stoneman-Kids in Sexten am Spirit Info Point zu eröffnen. Die 14 Kilometer lange Strecke mit 200 Höhenmetern, ist auf die Bedürfnisse von Kindern von 6 bis 14 Jahre abgestimmt. Wenn die Kinder an zwei Checkpoints ihr Armband abstempeln, erhalten sie als Trophäe ein Maskottchen (Stony). Weitere Stoneman Trails in Österreich, Frankreich, Schweiz und Spanien sind in Planung.

Roland Stauder, Initiator: “Als ehemaliger MTB-Rennfahrer bin ich perfektionistisch eingestellt. Mit Dirk Janz von Rocky Mountain hat der Stoneman-Trail einen tollen Partner an seiner Seite. Zusammen wollen wir den Bikern Emotionen auf tollen Bikes und auf tollen Trails bieten!“

Dirk Janz, Geschäftsführer Bike Action: „Seit Gründung des Stoneman Trails durch Roland Stauder, war es unser Wunsch eine Partnerschaft mit „Adventure driven“ Rocky Mountain Bikes zu sein. Ich kann kaum erwarten wenn Legenden wie Wade Simmons oder auch mehrfach Transalp Gewinner Carsten Bresser diesen Panorama gespickten Trail fahren.“

27. Februar 2014 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login