2 Minuten Lesedauer
Der neue Aufsichtsrat (v.l.) Ernst Brust, Katja Lubitz und Constantin Ziehe
i

Erfahrenes Trio

Rohloff AG bestellt einen neuen Aufsichtsrat

Vor wenigen Tagen haben die Aktionäre der Rohloff AG auf ihrer Hauptversammlung einen neuen Aufsichtsrat für das Unternehmen bestellt. Das Trio bringt unterschiedliche Expertise für diese Aufgabe mit.

Den Aufsichtsrat der Rohloff AG bilden künftig Katja Lubitz als Aufsichtsratsvorsitzende sowie Constantin Ziehe und Ernst Brust. Zu ihrer Aufgabe sagt der neue Aufsichtsrat: „Als Aufsichtsratsteam wollen wir gemeinsam mit dem Vorstand der Rohloff AG dazu beitragen, die anstehenden Aufgaben der Zukunft zu lösen und das Unternehmen auch weiterhin zukunftsorientiert aufzustellen“.

Ernst Brust kann dabei 32 Jahre Branchenerfahrung als Unternehmer und Sachverständiger in die Waagschale werfen. „Ich werde mit meiner Expertise dem Vorstand der Rohloff AG in Zeiten des Wandels Anstöße geben, um die Führungsrolle der Rohloff AG weiter zu stabilisieren und auszuweiten.“
Der Betriebswirt Constantin Ziehe war nach seinem Studium in verschiedenen Führungspositionen mit Finanz und Personalverantwortung tätig und ist seit 2018 Bundesbeamter in Bonn. Er sagt: „Meine Absicht ist, dem Unternehmen durch meine Erfahrung im Finanz- und Controllingbereich effiziente Wege im Rahmen der Digitalisierung aufzeigen."
Katja Lubitz bringt mit 27 Jahren Berufserfahrung zusätzliche Expertise u.a. im Projekt -und Change-Management mit. Sie ist Generalistin und Allrounderin im neuen Team. Zu ihren Zielen sagt sie: „Als Aufsichtsrätin möchte ich dazu beitragen, die Zukunft der Rohloff AG mit realistischem Optimismus zu gestalten“.

7. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rohloff AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login