2 Minuten Lesedauer
Peter Smolka und Bernhard Rohloff mit der goldenen Speedhub
i

Gewinner bei „Wanted Day“ ermittelt

Rohloff: Goldene Speedhub wird für guten Zweck versteigert

Vor wenigen Tagen fanden sich rund 120 „Speedhub“-Fahrer, Radhersteller und Begleiter bei der Rohloff AG zum Abschluss der „Wanted“-Aktion ein. Diese wurde auf der letztjährigen Eurobike mit der Liveproduktion der 100.000. Speedhubnabe gestartet. Gesucht wurden Speedhubfahrerinnen und –fahrer, die in den letzten Jahren mehr als 60.000 Kilometer mit der Getriebenabe zurückgelegt hatten.

Unter allen Teilnehmern wurden 14 Speedhub-Getriebenaben verlost. Der Hauptgewinn war jedoch eine mit 24 Karat vergoldete Getriebenabe mit der Seriennummer 111.111.

Insgesamt 55 Berichte wurden eingereicht. Einige davon wiesen per Streckenbericht Fahrtstrecken von über 100.000 Kilometer nach.

Der Hauptgewinn ging an Peter Smolka (siehe Foto), der die goldenen Speedhub jedoch nicht behalten, sondern sie für einen guten Zweck versteigern möchte. Der Termin für die Versteigerung steht bereits: Am 13. September 2009 soll die Versteigerung auf Ebay zugunsten der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ über die Bühne gehen. Rohloff hofft natürlich auf eine entsprechend große Resonanz, damit ein möglichst hoher Betrag zusammenkommt.

Einen Ausführlichen Bericht zum „Wanted Day“ und weitere Informationen zur Auktion und einem Link zu einem Poster für den Fahrradladen zum Ausdrucken gibt es auf der Homepage von Rohloff unter www.rohloff.de/de/unternehmen/wanted_100000/a>

15. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rohloff AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login