2 Minuten Lesedauer
Zahlreichen Neuzugänge bei Rotwild
i

Neue Leute, neue Stellen

Rotwild startet mit zahlreichen Neuzugängen in die Saison

Rotwild-Anbieter ADP Engineering hat sich personell in verschiedenen Unternehmensbereichen verstärkt. Dabei wurde unter anderem auch das Vertriebsteam ausgebaut und eine neue Vertriebsleitung ins Rennen geschickt. Neue Vertriebsleiterin ist

Zahlreichen Neuzugänge bei RotwildNeue Vertriebsleiterin: Alexandra LeinhosNeue Vertriebsleiterin: Annik Fuchs

Alexandra Leinhos. Sie verantwortet künftig die Planung aller Vertriebsaktivitäten und die Vertriebssteuerung. Hierzu zählen vor allem der Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Handelskanäle, die Entwicklung von Zielvorgaben und das Controlling. Diese Aufgaben übernahm sie bereits bei Assos, wo Leinhos in den letzten 11 Jahren tätig war, zuletzt als Sales Director Europe. Leinhos folgt auf Jörg Schmidt, der das Unternehmen verlässt, und berichtet direkt an Geschäftsführer Peter Schlitt.

Neuzugang von Riese & Müller

Von Riese & Müller wechselt Annik Fuchs zur Rotwild. Sie übernimmt die Bereiche Key Account und Export von Jörg Richter. Die 44-jährige arbeitete zwei Jahre im Marketing bei Polar und wechselte anschließend zu Riese & Müller. Als Area Sales Manager konnte sie dort über viele Jahre hinweg enge Kontakte zu Händlern aufbauen und war für das europäische Ausland mit Schwerpunkt Frankreich, Schweiz und Norwegen aktiv. Bei Rotwild wird sich Fuchs um den Ausbau und die Betreuung der nationalen und internationalen Key Accounts sowie Kooperationspartnern kümmern. Fuchs berichtet an die neue Vertriebsleiterin Alexandra Leinhos.

Jörg Richter leitet seit Anfang des Jahres die neugeschaffene Abteilung Produktion. Er verantwortet damit die Bereiche Einkauf, Produktionsplanung & -steuerung, Montage, Service, Qualitätsmanagement sowie Lager und Logistik. Der gelernte Speditionskaufmann ist seit 2011 bei Rotwild tätig und betreute zuletzt den Key Account und Export Bereich sowie den Service.

Neu geschaffen wurde auch die Position der Produktionsplanung & -steuerung, die künftig von Frederik Lankeit ausgeübt wird. Ziel dieser neuen Position sei es, durch EDV gestützt Materialbedarfsplanung die Zuverlässigkeit der Liefertermine zu verbessern.

Peter Schlitt, Geschäftsführer ADP Engineering GmbH freut sich über die Verstärkung: „Die Neubesetzungen resultieren aus einer Umstrukturierung unserer Organisation, die notwendig wurde, um effizient und zuverlässig neuen Herausforderungen gewachsen zu sein."

5. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login