2 Minuten Lesedauer
Die Pilotveranstaltung des Schulungs-Events fand in Wuppertal statt.
i

Pilot-Veranstaltung mit 60 Teilnehmern

RTI Sports etabliert neues Schulungsformat

Live-Schulungen vor Ort durch Schulungsleiter Boris Maiorino gehören schon seit einem Jahr zum Schulungsangebot für die Fachhandelspartner. Dieses Format wird jetzt durch mehrere, exklusive Schulungs-Events erweitert.

Schulungsevent in WuppertalSchulungsevent in Wuppertal

Über 100 Schulungen hat Maiorino vor Ort in den Fachgeschäften durchgeführt. Mit dem neuen Format will man jetzt das Schulungsangebot für ein größere Anzahl von Teilnehmern erweitern
Ein erstes Schulungsevent fand bereits Ende Oktober in der „Alten Papierfabrik“, in Wuppertal statt. Zum Auftakt wurden rund 60 Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachen und Bremen in diese außergewöhnliche Veranstaltungs-Location eingeladen, die in einen RTI-Showroom verwandelt wurde.

Ingo Kahnt, seit Mai 2021 Geschäftsführer und Marketingleiter bei RTI, erklärt das Konzept: „Wir wollen mit unseren Geschäftspartnern ganz tief in die Erlebniswelt unserer Marken eintauchen und ihnen neben unserer Philosophie, ein möglichst umfassendes Spektrum an Hintergrundwissen vermitteln, Entwicklungstechnologien erklären, sowie wichtige Argumente zur Verkaufs- und Beratungshilfe bieten. Ergonomieberatung ist heute eine Chance für Zusatzverkäufe im Handel. Hier wollen wir unsere Partner gezielt unterstützen.“
Ein abwechslungsreiches Programm wurde in Wuppertal geboten: Nach einer ausführlichen Markenschulung durch die jeweiligen RTI-Brand-und Produktmanager am Vormittag, stand der Nachmittag, mit einem interaktiven Bike Fitting-Workshop von Ergonomie-Koryphäe Dr. Kim Tofaute, ganz im Zeichen der Ergonomie für Radfahrer und Radfahrerinnen.

Darüber hinaus hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sämtliche Produkte unter möglichst realen Bedingungen zu testen. Komplettiert wurde das Programm mit Videobeiträgen zur Veranschaulichung komplexerer Sachverhalte.
Das überaus positive Feedback auf diese Pilot-Veranstaltung hat RTI Sports dazu animiert, diese Schulungs-Events zu wiederholen. Bis zum Saisonbeginn sind noch weitere Veranstaltungen dieser Art geplant. Termine und Austragungsorte sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Voll im Gange und selbstverständlich weitergeführt wird das Live- und digitale RTI-Schulungsprogramm. Für Terminabsprachen stehen die zuständigen Außendienstmitarbeiter oder Schulungsleiter Boris Maiorino zur Verfügung.

24. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login