2 Minuten Lesedauer
E-Bike-Modelle von Stromer - Foto: myStromer AG
i

Montage in Sangerhausen:

Sachsenring Bike Manufaktur kooperiert mit Schweizer E-Bike-Hersteller

Bei der Sachsenring Bike Manufaktur geht es weiter voran. Nachdem das Unternehmen bereits im vergangenen August über weiter steigenden Umsatzzahlen sowie einem Ausbau der Beschäftigungszahlen am Produktionsstandort Sangerhausen berichten konnte (velobiz.de berichtete) , meldet das Unternehmen jetzt einen Großauftrag für die Produktion von E-Bikes – und zwar für den Schweizer Premium-Anbieter

E-Bike-Modelle von Stromer - Foto: myStromer AGE-Bike-Modelle von Stromer - Foto: myStromer AG

myStromer AG. So werden künftig die für den europäischen und US-amerikanischen Markt bestimmten E-Bike-Modelle ST3 und ST5 von Stromer in Sangerhausen gefertigt.

Dazu sagt Stefan Zubic, Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur: „Wir sind sehr froh, mit der myStromer AG einen internationalen renommierten Premium-Partner gefunden zu haben, der unsere Qualität, Zuverlässigkeit und unser Leistungspaket zu schätzen weiß. Diese Partnerschaft ist Teil unserer Neuausrichtung auf den weiter stark wachsenden E-Bike Markt“.

Hauseigene Montagestraße ergänzen

Erst im Frühjahr diesen Jahres gab der Schweizer S-Pedelec-Spezialist Stromer bekannt, sein Flaggschiff ST5 direkt bei sich in der Unternehmenszentrale zu assemblieren (velobiz.de berichtete) . Jetzt wird dieser Plan nochmals erweitert. Ergänzend zur hauseigenen Montagestraße, an welcher die Spitzenmodelle ST3 und ST5 assembliert werden, wird ab 1. November 2018 Sachsenring Bike Manufaktur den Aufbau unterstützen und so die Kapazitäten erhöhen, heißt es von Stromer. „Die Kooperation mit Sachsenring ermöglicht uns einen engeren Austausch – ohne Sprachbarrieren und Zeitverschiebung – in der letzten Phase der Fertigung und klar verkürzte Lieferzeiten“, so Jakob Luksch, der seit Anfang 2018 die Geschäfte bei Stromer leitet.

Die Neuorientierung mit der Verlagerung der Endfertigung nach Oberwangen und Sangerhausen ist ein Teil des Sanierungskonzeptes der myStromer AG. Laut Angaben von Verwaltungsratspräsident und Investor Stefan Schwab wird das Schweizer Unternehmen erstmals schwarze Zahlen schreiben – und will sich damit nicht nur als Spezialist in der Nische der schnellen Pedelecs, sondern auch als Pionier und Impulsgeber der E-Bike-Branche weiter festigen.

28. September 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

myStromer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sachsenring Bike Manufaktur GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login