2 Minuten Lesedauer
Marco Klimmt steigt bei der Sachsenring Bike Manufaktur in den Sattel.
i

Neuzugang in Sangerhausen:

Sachsenring Bike Manufaktur verstärkt sich mit Marco Klimmt

Die Sachsenring Bike Manufaktur meldet einen weiteren Neuzugang im Team in Sangerhausen: Marco Klimmt war viele Jahre lang bei Brose beschäftigt und wird beim Fahrradhersteller künftig eine leitende Position einnehmen – und zwar im Bereich

Lastenrad. Für seine Aufgaben als neuer Leiter Business Unit Cargo bringt der 44-Jährige langjährige Erfahrung in diesem Segment mit. Zudem will er bei der Sachsenring Bike Manufaktur neue Strategien entwickeln, um das Wachstum in diesem Gebiet voranzutreiben.

Der Coburger kommt gebürtig aus Eisfeld in Thüringen. Seine Ausbildung als Werkzeugmacher und Industriemeister absolvierte er bei Brose Fahrzeugteile. In den 25 Jahren Betriebszugehörigkeit durchlief Klimmt verschiedene Stationen. Dazu zählten die Vorfertigung, die Entwicklung, die Unternehmenskommunikation sowie der Aufbau von Brose Antriebstechnik für den E-Bike Antrieb. Als Vertriebs- und Projektleiter bei der B&P Engineering Mobility GmbH war Marco Klimmt unter anderem bei der Entwicklung und Konzeption des A-N.T. – Cargobikes beteiligt.

„Am Standort Sangerhausen werden bereits seit über 10 Jahren qualitativ hochwertige Lastenräder produziert“, so Klimmt. Und weiter: „Zukünftig werden wir Produkt-, Service- und Dienstleistungslösungen anbieten, die vor allem die gewerbliche Mobilität effizienter, sicherer und umweltfreundlicher gestaltet."

„Wir freuen uns, Herrn Klimmt bei Sachsenring Bike Manufaktur begrüßen zu dürfen“, so Stefan Zubcic, Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH. „Mit der neugewonnenen Expertise können wir den für uns wichtigen Lastenrad-Bereich weiter ausbauen und neue Maßstäbe in der Mobilität setzen“, so Zubcic weiter.

5. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sachsenring Bike Manufaktur GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login