2 Minuten Lesedauer
Sascha Kautschitsch
i

Veränderungen bei der Gonso-Mutter Maier Sports

Sascha Kautschitsch zieht sich aus operativer Geschäftsführung zurück

Nach rund zehn Monaten scheidet Sascha Kautschitsch aus der operativen Geschäftsführung bei der Maier Sports Group (mit den Marken, Maier Sports, Gonso und Rono) wieder aus. Erst zum Jahreswechsel hatte Gerhard Maier die Geschäftsführung an Kautschitsch sowie Simona Mayer und Lothar Baisch übergeben (velobiz.de berichtete). Kautschitsch wird das Unternehmen künftig bei der

Expansion und Markenentwicklung im In- und Ausland begleiten. „Die volle Konzentration auf meine Stärken und die Loslösung vom Alltagsgeschäft werden uns den notwendigen Schub für die Zukunft geben", sagt Kautschitsch.

Simone Mayer übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Maier Sports Group für Produkt und Logistik, Lothar Baisch für Vertrieb und Marketing.

Die Maier Sports Group strebt im Jahr 2013 ein „spürbares Wachstum“ und eine Ausweitung auf neue Märkte an. Dabei bedeuten eine im Anfang des neuen Jahres startende Online- und TV-Kampagne einen wichtigen Schritt für die Neupositionierung der Marken im Heimatmarkt an, heißt es von Maier. Zudem werde die Expansion in Osteuropa und Asien in Angriff genommen.
Neu wurde eine Task Force aus internen und externen Mitarbeitern aufgestellt, die ihre Arbeit Anfang Oktober aufgenommen hat. Themen-Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility.

9. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GONSO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login