2 Minuten Lesedauer
Die Münchner Globetrotter-Filiale soll den Outdoor-Tempel in Köln (hier im Bild) flächenmäßig sogar noch übertrumpfen.
i

Leer stehender Rieger-Bau im Visier:

Schlägt Globetrotter bald auch in München seine Zelte auf?

Dass Globetrotter München auf seiner Expansionslandkarte ganz dick angezeichnet hat, ist schon vor einigen Jahren von dem Outdoor-Filialisten bestätigt worden. Und dass der weitgehend leer stehende Prachtbau von Pelzhändler Rieger dabei als Standort geprüft wird, geht zumindest gerüchteweise schon länger in der Branche um. Wie die Sueddeutsche Zeitung nun berichtet, sollen die entsprechenden Verhandlungen in einer heißen Phase angelangt sein.

Allerdings liegen noch einige Steine auf dem Weg des Hamburger Filialisten ins Zentrum der bayrischen Landeshauptstadt. Zwar ist der pompöse Rieger-Bau schon seit einigen Jahren weitgehend verwaist, doch der Inhaber, der amerikanische Investor Värde Partners bzw. dessen Ableger Urbis NO 57 Isartor-GmbH, sträube sich noch gegen die von Globetrotter gewünschten Umbau-Maßnahmen.

Und die sollen wohl sehr umfangreich ausfallen, wie die Sueddeutsche berichtet: Geplant sei eine Erlebniswelt, deren Fläche mit 8500 qm den bisher größten Globetrotter-Standort in Köln sogar noch übertreffen soll. Den Anspruch, einen "perfekten" Outdoor-Laden entstehen zu lassen, will sich Globetrotter einen zweistelligen Millionenbetrag kosten lassen.

Der Bericht der Sueddeutschen Zeitung kann hier online nachgelesen werden: http://www.sueddeutsche.de/

2. Dezember 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login