2 Minuten Lesedauer
elegante Bikewear für  Damen von Schnieke-Atelier aus Berlin
i

Neue Bikewear für Damen:

Schnieke Fahrradbekleidung für Damen

Die Kooperation mit Abus bei der Entwicklung eines Fahrradhelms für die Stadt war gleichzeitig der Ausgangspunkt der Idee, eine ganze Bikewear-Kollektion für Damen auf ihren Stadträdern zu schaffen. Nun stellte das Schnieke-Atelier aus Berlin auf der Modemesse Bread & Butter die Ergebnisse der Entwicklungsarbeit vor.

Das Augenmerk der Fahrradkollektion richtet sich weniger an die aktive Sportlerin als vielmehr an die fahrradbegeisterte Business-Dame, die in der Stadt nicht auf ihr Fahrrad und erst recht nicht auf businesstaugliche Garderobe verzichten will.

Entsprechend ist das Ergebnis auf den ersten Blick ein klassischer Rockanzug, der erst bei genauerem Hinsehen zahlreiche fahrradfreundliche Features offenbart. Besonders auffällig ist der Hosenrock, der dem Wort eine neue Bedeutung gibt. Während er von vorne wie ein gängiger Rock aussieht, offenbart die Rückansicht zwei Hosenbeine, die die Bewegung beim Radfahren erleichtern. Die Nähte wurden so gelegt, dass sich keine Druckstellen am Sattel bilden. Dazu kommen in der Dunkelheit reflektierende Knöpfe.

Beim Schnitt des Sakkos wurde darauf geachtet, dass es auch auf dem Rad eine komfortable Passform aufweist. Einzigartig dürfte auch die Stoffauswahl sein, die identisch mit dem Überzug des entsprechenden Abus-Helmes ist. Weitere Varianten der eleganten Fahrradgarderobe stehen ebenfalls zur Verfügung. Kontakt zu den Produktenwicklern lässt sich über die Webseite schnieke-atelier.de aufnehmen.

4. Juli 2013 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login