2 Minuten Lesedauer
Foto: Schöffel:  v.l.: Bernd Dietrich, Stefan Merkt und Stefan Ostertag
i

Klare Struktur

Schöffel Sport trennt Vertrieb in zwei Hauptbereiche

Der Sports- und Bikewearanbieter Schöffel passt die Vertriebsstruktur an und führt eine klare Trennung der Vertriebskanäle B2C und B2B durch. Die Bereiche werden künftig von zwei erfahrenen Führungskräften geführt.

Künftig wird der Vertrieb in die Bereiche „Wholesale“ und „Direct to Consumer“ aufgeteilt. „Wholesale“ umfasst alle Vertriebskanäle, bei denen Schöffel Produkte über unabhängige Handelspartner verkauft werden. Der Bereich Direct to Consumer umfasst den gesamten B2C-Sales, also den Webshop, Plattformen und Marktplätze, über die Schöffel direkt mit Endkunden agiert, sowie den Bereich CRM. Ziel sei eine effizientere Steuerung der Vertriebswege, eine datengetriebene Optimierung sowie eine gezieltere Kundenansprache, um den Endkunden noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen, wie Geschäftsführer Stefen Merkt hervorhebt.

Die Bereichsleitung „Wholesale“ übernimmt Bernd Dietrich, der seit elf Jahren bei Schöffel tätig ist und zuletzt den internationalen Vertrieb und den Bereich Schöffel Teamwear leitete. Stefan Ostertag bleibt Bereichsleitung Marketing & Digital Business und ist damit der Verantwortliche für den Bereich „Direct to Costumer“. Er verantwortet weiterhin das digitale Geschäft sowie das Marketing von Strategie bis zur Kommunikation.

1. April 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Schöffel Sportbekleidung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login