
Klare Struktur
Schöffel Sport trennt Vertrieb in zwei Hauptbereiche
Künftig wird der Vertrieb in die Bereiche „Wholesale“ und „Direct to Consumer“ aufgeteilt. „Wholesale“ umfasst alle Vertriebskanäle, bei denen Schöffel Produkte über unabhängige Handelspartner verkauft werden. Der Bereich Direct to Consumer umfasst den gesamten B2C-Sales, also den Webshop, Plattformen und Marktplätze, über die Schöffel direkt mit Endkunden agiert, sowie den Bereich CRM. Ziel sei eine effizientere Steuerung der Vertriebswege, eine datengetriebene Optimierung sowie eine gezieltere Kundenansprache, um den Endkunden noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen, wie Geschäftsführer Stefen Merkt hervorhebt.
Die Bereichsleitung „Wholesale“ übernimmt Bernd Dietrich, der seit elf Jahren bei Schöffel tätig ist und zuletzt den internationalen Vertrieb und den Bereich Schöffel Teamwear leitete. Stefan Ostertag bleibt Bereichsleitung Marketing & Digital Business und ist damit der Verantwortliche für den Bereich „Direct to Costumer“. Er verantwortet weiterhin das digitale Geschäft sowie das Marketing von Strategie bis zur Kommunikation.
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