2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Cosmic Sports

Schöne bunte Cosmic-Welt

Alles außer langweilige Stangenware: Der Eurobike-Messestand von Cosmic Sports wird einmal mehr zum großen, bunten Candy Store für alle Fahrradfans.

Nicht nur Bonbon-bunt, sondern auch griffig kreisförmig gerillt, getapert und dank Lock-On bombenfest am Fahrrad sitzend wollen die neuen Strata-Griffe von Lizard Skins bei All-Mountain, Enduro und Downhill überzeugen.

Der Zusatz X steht bei Formula für die jüngste Version der Bremsenlinie Cura. Klein und leicht waren die Cura-Bremsen auch bisher schon, aber mit Carbon-Hebeln und Titan-Schrauben ist es den Italienern gelungen, noch mal über 30 Gramm pro Bremse einzusparen. Die Vorderradbremse kommt mit 160-mm-Scheibe und 85-mm-Kevlar-Bremsleitung so zum Beispiel auf nur noch 319 Gramm.

Der Scout des australischen Fahrradausrüsters gibt nicht nur mit 85 dB Alarm, wenn ein Fahrrad ungewollt fortbewegt wird, der kleine, nur 25 Gramm schwere Apparat lässt sich auch mittels App orten. Das geht mit einer Knog-eigenen App oder der »Wo ist?«-Funktion von Apple. Eine Ladung des Akkus mittels USB-C reicht für sechs Monate Laufzeit.

Pump for Peace Edition bedeutet bei Crankbrothers nicht etwa, dass diese Schuhe à la Reebok aufgepumpt werden können. Vielmehr steht die Bezeichnung für eine Edition des populären Modells Stamp, mit dessen Kauf Pumptrack-Bauprojekte in benachteiligteren Teilen der Welt finanziell unterstützt werden.

Die gefederten Sattelstützen von Cane Creek haben ein Geschwister bekommen: Ab sofort bietet der amerikanische Komponentenhersteller unter der Produktbezeichnung eeSilk auch gefederte Vorbauten an. Wie schon bei den Sattelstützen sorgt auch hier ein Elastomer für die Federungseigenschaft. Drei unterschiedliche Elastomer-Härtegrade erlauben die Anpassung an individuelle Vorlieben und Vorbaulänge (80, 90 oder 100 mm). Zudem lässt sich das Ansprechverhalten über einen Hebel noch feinjustieren.

7. Juli 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cosmic Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login