2 Minuten Lesedauer
Drei Automaten, 18 verschiedene Fahrradschläuche.
i

Wahrscheinlich größte Schlauchauswahl Deutschlands

Schwalbe-Händler schaltet drei Schlauchautomaten in Reihe

Drei Schlauchautomaten mit insgesamt 18 verschiedenen Fahrradschläuchen. Diese wahrscheinlich größte Fahrradschlauch-Auswahl in Deutschland, die 24 Stunden am Tag verfügbar ist, findet man neuerdings beim Fahrradgeschäft

Drei Automaten, 18 verschiedene Fahrradschläuche.Drei Automaten, 18 verschiedene Fahrradschläuche.

Fahrrad-Ecke Oberau in Freiburg. Nahezu alle Schlauchgrößen im Touren- Rennrad- und MTB-Bereich werden abgedeckt.

Fahrrad-Ecke-Inhaber Thomas Wolffersdorf hatte schon vor Jahren den ersten Schlauchautomaten aufgestellt. Doch die Nachfrage nach speziellen Größen, wie 27,5 und 29 Zoll für Mountainbikes, oder nach 12- und 20-Zoll-Modellen für Kinderwagen und Anhänger stieg zuletzt stark an. Diesen Bedarf konnte ein Gerät allein nicht mehr bedienen. „Zwei Automaten aufzustellen war mir zu asymmetrisch, also habe ich gleich drei bestellt“, sagt Thomas von Wolffersdorf. Und auch aus wirtschaftlicher Sicht habe sich die Investition gelohnt. „Ich verkaufe jetzt deutlich mehr Schläuche“, sagt der Fahrradhändler.

Über eine Lufttankstelle können diese auch gleich befüllt werden. Er führt eine Statistik, wann welche Schläuche am besten verkauft werden und bestückt die Automaten entsprechend – einen für Schläuche mit Autoventilen, einen mit Sclaverandventilen und den dritten für Dunlopventile.

5. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login