2 Minuten Lesedauer

Digitalgeschäft gesichert

Schwarz Gruppe erwirbt Online-Plattform real.de

real.de gehört zu den größten Online-Marktplätzen in Deutschland. Auch das Produktsegment Fahrrad ist hier stark vertreten. Jetzt hat der Eigentümer gewechselt.

Die Schwarz-Gruppe schnappt sich nach der Übernahme von 101 stationären Real-Filialen durch Konzerntochter Kaufland auch die Online-Plattform real.de. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Übergang des Digitalisierungsgeschäfts steht noch unter dem Vorbehalt des Abschlusses des Erwerbs von Real durch SCP und der kartellrechtlichen Genehmigung.
Den Kunden von real.de und den Händlern, die den Marktplatz nutzen, sollen Angebote und Dienstleistungen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung stehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Weiter kündigt die Schwarz Gruppe an, den Online-Marktplatz unter dem Namen Kaufland weiterführen zu wollen.
"Real.de ist ein wesentlicher Baustein unseres künftigen Angebots. Die Kombination aus stationärem Geschäft und Online-Handel wird uns zusätzliche Möglichkeiten eröffnen", erklärt Rolf Schumann, Vorstand Digitalisierung der Schwarz Gruppe.

Real.de dient auch als Marktplatz für diverse Fahrradhändler.

23. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login