2 Minuten Lesedauer
Abus rückt näher an den Schweizer Kunden heran
i

Eigene Niederlassung gegründet

Schweiz: Abus übernimmt langjährigen Vertriebspartner

Sicherheitsspezialist Abus rückt näher an seine Schweizer Kunden. Das Unternehmen hat in der Eidgenossenschaft einen langjährigen Vertriebspartner übernommen und eine eigene Landesniederlassung gegründet, die künftig auch im Velosegment aktiv sein wird.

Zum Jahreswechsel hat Abus die Firma Trigress Security AG mit Sitz in Baar übernommen und in Abus Schweiz AG umbenannt. Dieses Unternehmen war bereits in der Vergangenheit Schweizer Vertreiber aller Haussicherheitsprodukte von Abus. Der Besitzerwechsel kam zu Stande, weil sich der bisherige Inhaber altershalber aus dem Geschäft zurückziehen wollte.

Unter der Leitung des Haussicherheits-Spezialisten Christian Maag wird die Abus Schweiz AG künftig Vertriebs- und Marketingaktivitäten in der Schweiz koordinieren. Diese waren bisher vom Hauptsitz des deutschen Familienunternehmens in Wetter geleitet worden. Dazu gehören unter anderem der Verkauf an die verschiedenen Großhändler, welche Fahrradprodukte von Abus an den Fachhandel verkaufen, sowie der Kontakt zu großen Einzelhandelsunternehmen, die direkt beliefert werden.

Der direkte Verkauf an einzelne Velofachhändler ist für Abus Schweiz AG vorerst aber kein Thema. Bis auf weiteres sollen die bewährten Vertriebspartnerschaften mit Velofachhandels-Lieferanten (u.a. Komenda, Vitelli, Tour de Suisse, Tekno Parts, Mahler & Nusshold, Stähli Bike Parts) weitergeführt werden.

30. März 2015 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login