2 Minuten Lesedauer

Erfahrener Neuzugang:

Schweizer Hersteller BMC weitet Geschäftsführung aus

Nachdem zuletzt mit Peter Kreuder und Peter Goldbeck zwei Topmanager das Unternehmen verlassen haben (velobiz.de berichtete), kann jetzt der Schweizer High-End-Anbieter BMC einen erfahrenen Neuzugang in der Geschäftsführung begrüßen. Ab 1. September ist der ehemalige

IronHorse-Manager Brent Graves als „Head of Operations” tätig. „Brent bringt wichtige Kenntnisse im Bereich des Produktmanagements und des Einkaufs mit und hat klare Vorstellungen über den globalen Einkauf. Das Wachstum von BMC war während der letzten Jahre von den erheblichen Investitionen in die Infrastruktur getragen worden. Die Aufgabe von Brent wird es sein, uns in der Umsetzung des Potenzials dieser Investitionen zu unterstützen, damit wir die hohen Erwartungen unserer Kundschaft und Aktionäre erfüllen können“, erklärt BMC-Geschäftsführer Andreas Georgiadis.

Brant Graves war Direktor der Produktentwicklung bei IronHorse und stellte dort ein Team von professionellen Produktmanagern zusammen, das für verschiedene Marken der Gesellschaft zuständig war. Zuvor steuerte Brent die Entwicklung der Federgabeln bei Answer Products, nachdem er bei Western States Imports, dem Eigentümer der Marke Diamondback für die Produktentwicklung der Fahrradmarke Diamondback und der Zubehörteile der Marke Avenir verantwortlich war.

2. September 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Iron Horse Bicycle Co. LLC
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login