2 Minuten Lesedauer
Das Forum war einer der Höhepunkt der Veranstaltung.
i

Volles Haus in Luzern

Schweizer Infotech bleibt ein Besuchermagnet

Die Infotech hat auch nach zwei Corona-Zwangspausen ihre Ausnahmestellung als Schweizer Branchentreff eindrucksvoll bestätigt. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz.

Volles Haus meldete Infotech-Veranstalter Velosuisse. Das zweitätige Fahrradfachhandels-Schulungsevent zog in der zweiten Januarwochen rund 650 Fachleute an und sorgte für den nötigen Input für die kommende Fahrradsaison. Insgesamt waren 119 Referenten am Start, die 299 Seminarstunden anboten. Höhepunkt des Anlasses war das Forum am Montagabend. Im vollbesetzten Auditorium des Guido-Zäch-Instituts referierte zuerst Dr. Klaus Abberger von der ETH Zürich zur aktuellen Wirtschaftslage. Der Konjunkturforscher malte dabei aber nicht das düstere Bild von Krise und Inflation, das seit Monaten durch die Medien geistert und auf die Stimmung drückt. Anhand von Fakten und Daten zeigte er den Silberstreif am Horizont, den nur ein Land mit starkem Franken und eigener Währungspolitik besitzt.

Das Forum als Höhepunkt

Danach standen die drei Branchen-Trendsetter Beat Zaugg (CEO und Mitbesitzer Scott), Matthias Kopfenstein (Market Leader Specialized) und Urs Keller (CEO D-A-CH Trek) im Zentrum des Interesses. Befragt von Moderator Christian Rocha wurden auch heikle Themen wie "Direct Retail".

Eine positive Bilanz konnten schließlich auch die Veranstalter ziehen. Nach einer rein digitalen InfoTech 2021 und einer Pause 2022 vermochte der erste hybride Anlass – ein Teil der gezeigten Seminare und auch das Forum lässt sich in der InfoTech Web-Academy streamen – auf Anhieb wieder rund 650 Velofachleute anzuziehen. 150 davon waren sogar an beiden Tagen anwesend. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es online unter https://velosuisse.ch/infotech-2023

19. Januar 2023 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velosuisse
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login