2 Minuten Lesedauer
Auch die sechste Ausgabe der Sea Otter Europe soll im Herbst stattfinden.
i

Neuauflage im kommenden Jahr

Sea Otter Europe bleibt beim Herbsttermin

Die Planungen für die 6. Auflage der Veranstaltung in Girona und an der Costa Brava im kommenden Jahr laufen. Ein Termin im Herbst wurde soeben fixiert.

So findet die Sea Otter Europe im kommenden Jahr vom 23. bis 25. September statt. Die Stadt Girona und die Region Costa Brava haben ihre Unterstützung bekräftigt, die für die Ausrichtung einer so großen und komplexen Veranstaltung notwendig ist.

Bereits die fünfte Ausgabe des Festivals fand coronabedingt erst im Herbst statt. Doch die positiven Bewertungen der mehr als 45.000 Besucher aus 50 Ländern sowie der 240 Marken und Aussteller aus 15 Ländern bekräftigten die Veranstalter offensichtlich in ihrer Entscheidung auch im kommenden Jahr die Sea Otter Europe erst im Herbst durchzuführen. Die Resonanz ist offenbar schon sehr gut: „Viele der teilnehmenden Marken haben bereits eine Ausstellungsfläche für das nächste Jahr gebucht, und da viele von ihnen sich für eine größere Präsenz ausgesprochen haben, wird der Ausstellungsbereich bei der nächsten Ausgabe wahrscheinlich vergrößert werden“, heißt es in einer Mitteilung.

Bewährt hat sich offenbar auch das Demobike-Programm, das Fahrradmarken und Kunden für Testfahren zusammenbringt. So seien in diesem Jahr mehr als 2500 solcher Testfahrten auf den eigens dafür eingerichteten Parcours durchgeführt worden. Mehr als 350 Fahrräder von 24 Marken standen während der drei Tage im Rahmen der Sea Otter Europe zur Verfügung.
Für die Ausgabe 2022 wollen die Veranstalter in Sachen Rahmenprogramm und Renngeschehen noch eine Schippe drauf legen ( www.seaottereuzrope.com ).

20. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login