2 Minuten Lesedauer
An der Costa Brava finden nur die Fahrradrennen statt - alles andere wurde abgesagt.
i

Rennen finden jedoch unter Auflagen statt

Sea Otter Europe Festival ist abgesagt

Die Corona-Pandemie hat jetzt kurz vor dem Startschuss zur Absage des Sea Otter Europe Festivals in Girona (Cosa Brava) geführt. Der sportliche Teil der Veranstaltung findet jedoch statt.

Bis zuletzt hatten die Organisatoren offenbar gehofft, dass das Sea Otter Europe Festival wie geplant am Ausweichtermin 25. bis 27. September stattfinden kann. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Wenige Tage vor dem Startschuss der Veranstaltung, zu der im vergangenen Jahr über 60.000 Besucher und mehrere Tausend Radsportler an die Costa Brava pilgerten, verkünden die Organisatoren jetzt die Absage des Festivals – zumindest was den Besucherteil anbelangt. Darunter fällt insbesondere der Ausstellerbereich und das Rahmenprogramm. Bei der letzten Ausgabe hatten 350 Marken dort ihre Produkte präsentiert. Daraus wird in diesem Jahr jedoch nichts. „Die Entscheidung wurde in verantwortungsbewusster Weise getroffen, als die neuen Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Covid-19-Infektionen bekannt wurden“, heißt es vom Veranstalter. Die Region verzeichnete zuletzt wieder stark steigende Infektionszahlen mit dem Corona-Virus.

Rennen finden statt

Der sportliche Teil der Veranstaltung soll jedoch unter Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorgaben durchgeführt werden. Am 26. und 27. September stehen verschiedenen Rennformate auf dem Programm. Die Registrierung dafür ist weiterhin offen.
Der Blick ist zudem nach vorne gerichtet auf das kommende Jahr. Die Veranstaltungsdaten sollen in Kürze veröffentlicht werden.

18. September 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login