2 Minuten Lesedauer

Tier legt nach:

Sechste Generation E-Scooter

Tier präsentiert sein neustes Modell und erneuert zugleich die Flotten in Deutschland, Österreich, Ungarn und Schweden. Die neue Generation von E-Scootern bringt einige nützliche Features mit sich.

Der Anbieter von Shared-Micromobility ersetzt seine Flotten in Budapest, Linz, Varberg, München und anderen Städten mit einem neuen Modell. Das Fahrzeug bietet den Nutzern über das Display ein direktes visuelles Feedback zu den Einschränkungen in der Stadt (Geschwindigkeitsbegrenzungen, Parkverbotszonen, Fahrverbotszonen), um Frustration bei Nutzern zu vermieden, insbesondere bei Fahrten in Gegenden, in denen sie sich nicht auskennen. Neue Blinker geben bei der Nutzung auch ein akustisches Signal. Eine Smartphone-Halterung ermöglicht das Nutzen von Navigations-Apps. Eine verbesserte hydraulische Federung und eine breitere Basis bieten Stabilität und Stoßdämpfung. Der Motor bringt genug Leistung auf, um auch in hügeligen Gebieten eingesetzt zu werden.
Dr. Julian Lehmann, Director of Product, Planning & Strategy bei Tier erklärt, dass mit dem Tier 6 das bisher sicherste, langlebigste und nachhaltigste Fahrzeug der Branche eingeführt wird.

Seit Bestehen des Unternehmens hätten die Nutzer in 125 Millionen Fahrten bisher insgesamt etwa 250 Millionen Kilometer Strecke in 22 Ländern zurückgelegt.

16. August 2022 von Paul Voigt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login