
Auszeichnung in Italien
Sidi ist eine „historische Marke von nationalem Interesse“
Sidi wurde 1960 in Maser gegründet und ist heute weltweit für die Herstellung von technischen Schuhen für den Rad- und Motorradsport bekannt. Das Unternehmen blickt also auf eine lange Historie zurück, die auch geprägt ist von der Einführung vieler innovativer Technologien und Entwicklungen. Produziert wird auch nach der Übernahme durch die Italmobilare-Holding im Jahr 2022 in Italien (velobiz.de berichtete) .
Jetzt wurde die Marke in das Register historischen Marke in Italien aufgenommen. Diese vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung geschaffene Auszeichnung ist Marken vorbehalten, die seit mindestens fünfzig Jahren eingetragen sind oder ununterbrochen verwendet werden und für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen italienischer Unternehmen mit einer starken Bindung an ihr Heimatgebiet verwendet werden.
Dazu sagt David Rossetti, CEO von Sidi Sport: „Die Aufnahme in das Register der historischen Marken von nationalem Interesse ist ein wichtiger Meilenstein und ein Symbol für die Kontinuität unserer Vision: Wir folgen dem Weg, den Italmobiliare mit der Wahl von Sidi eingeschlagen hat. Wir haben die Verantwortung, die Zukunft mit Enthusiasmus anzugehen und dabei die Werte von Qualität und Innovation zu bewahren, die uns bis hierher geführt haben. Diese Anerkennung unterstreicht unsere Identität, die auf soliden territorialen Wurzeln aufbaut und uns auch weiterhin begleiten wird“.
für unsere Abonnenten sichtbar.