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Studie behauptet:

Siegel „Made in Germany“ verliert beim Einkauf an Bedeutung

Das Qualitätssiegel „Made in Germany“ hat bei der Kaufentscheidung der Deutschen keine große Bedeutung mehr. Dies behauptet zumindest eine aktuelle Studie des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Ipsos. Der Studie zu Folge achtet nur jeder

dritte Deutsche (30 %) beim Einkauf noch darauf, ob das gekaufte Produkt „Made in Germany“ ist. 36 Prozent geben dagen an, nicht auf dieses Qualitätssiegel zu achten und fast eben so viele (34 %) sind in dieser Frage unentschieden.

Laut der repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos ( www.ipsos.de ) in Kooperation mit der beruflichen Medienschule Hamburg sind es vor allem die 16-29-Jährigen (47%), denen das „Made-in-Germany-Siegel“ nicht wichtig beim Einkauf ist, bei den ab 30-Jährigen achtet jeder Dritte darauf.
In Ostdeutschland ist es den Befragten tendenziell wichtiger (34%), ein Produkt „Made in Germany“ im Einkaufswagen zu haben als im Westen (29%).

14. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein
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