2 Minuten Lesedauer
Die Brandnew-Jury hatte alle Hände voll zu tun.
i

ISPO Brandnew 2020

Siegerprodukte in acht Kategorien stehen fest

Der ISPO Brandnew-Award gehört seit Jahren zu einem der wichtigsten Start-up-Wettbewerbe in der Sportartikelbranche. In der Vergangenheit diente der Wettbewerb auch für junge Fahrradunternehmen als Sprungbrett. In diesem Jahr wurden über 400 Einsendungen gezählt. Die Gewinner in acht Kategorien stehen nun fest, wobei auch ein E-Bike-Konzept ausgezeichnet wurde.

Um den wandelnden Ansprüchen im Sports Business gerecht zu werden, wurden für ISPO Brandnew 2020 acht neue Kategorien geschaffen, die sich nah am Markt orientieren. „In Zeiten, in denen Konsumenten verstärkt Lösungen suchen, die das Bewusstsein für Körpergefühl, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit bestmöglich begleiten, haben wir Start-ups ausgezeichnet, die frischen Wind ins Sports Business bringen und die Wünsche der Verbraucher befriedigen können“, sagt David Badalec, verantwortlich für ISPO Brandnew.

Aus den 400 Einsendungen schafften es 50 ausgewählte Teilnehmer in den Kreis jener Unternehmen, die im Brandnew Village bei der Sportartikelmesse ISPO in München ausstellen dürfen. In den jeweils acht Kategorien wurden jetzt darüber hinaus jeweils ein „Winner“ gekürt. Diese acht „Winner“ bilden das Feld, das um den Gesamtsieg „Overall Winner“ 2020 konkurriert. Dieser wird im Anschluss einer Einzelvorstellung in Halle B4 auf der ISPO verkündet.

Ein „Winner“ kommt aus der Fahrradbranche – und zwar in der Kategorie „Future Mobility“. Dabei handelt es sich um das in diesem Jahr erstmals vorgestellte E-Bike Cowboy (velobiz.de berichtete) , das die Jury offenbar durch die ein „schlüssiges Design“ aber auch die digitale Vernetzung samt Smartphone-App überzeugt hat.

In der Kategorie „Outdoor Adventure“ hatte eine Trinkflasche die Nase vor. Das Modell Keego aus Österreich ( www.keego.at ) will dabei die Verformbarkeit und das geringe Gewicht einer Kunststoffflasche mit Hygiene und Haltbarkeit einer Metallflasche verbinden. Sie ist mehrschichtig aufgebaut und hat eine Innenfläche aus Titan, die das Wasser vor Kunststoffpartikeln schützen, Schimmelbildung verhindern und Korrosion widerstehen soll. Die Außenhaut aus einem Polymer verspricht Elastizität und Grip, die schmutzabweisende Titanoberfläche eine einfache Reinigung und somit erhöhte Haltbarkeit der Flaschen.

Alle acht Preisträger werden online vorgestellt unter: https://www.ispo.com/awards/ispo-brandnew/winners/2020

9. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login