2 Minuten Lesedauer
i

Sicherer Schulweg:

Sigma Sport unterstützt Initiative BiciBus in Frankfurt

Die Initiative BiciBus Frankfurt durfte sich zum Start am vergangenen Freitag über prominente Mitfahrer freuen. Sigma Sport spendete außerdem Fahrradbeleuchtung für 500 Schulkinder.

Bicibús kommt aus dem spanischen und bedeutet so viel wie Rad-Bus. Die Idee dahinter ist, dass Schulkinder in der Kolonne sicherer unterwegs sind. Dem Fahrradtross des BiciBus können sich nun auch Frankfurter Schulkinder im Stadtteil Sachsenhausen morgens zu einer bestimmten Zeit anschließen. Sie fahren miteinander und mit einigen Eltern zur Schule. „Mit dem BiciBus wollen wir den Kindern zu mehr eigener Mobilität verhelfen und in Selbstvertrauen und Sicherheit stärken – ein Zugewinn, der in keinem Elterntaxi der Welt vermittelt werden kann“, erklärt Simone Markl, die gemeinsam mit ihrem Mann Klaus BiciBus Deutschland ins Leben gerufen hat.

Radprofi begleitet Premierenfahrt

Zur Premiere des Projekts fuhren neben dem Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef und dem Mobilitätsdezernenten Wolfgang Siefert auch der ehemalige Radprofi und Sigma-Markenbotschafter Marcel Kittel mit. Mit im Gepäck hatte Kittel eine Spende von Sigma in Form von Fahrradbeleuchtung für teilnehmende Schulkinder. „Der BiciBus für Schülerinnen und Schüler ist eine großartige Initiative“, sagt Kittel. „Das Thema Sicherheit im Straßenverkehr ist für mich eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit Sigma setze ich mich unter dem Motto #RIDESAFE für mehr Sicherheit für Radfahrende ein. Damit die Schulkinder mit dem BiciBus auch in den dunkleren Herbst- und Wintermonaten sicher zur Schule kommen, stellt Sigma deutschlandweit insgesamt 500 teilnehmenden Kindern Fahrradbeleuchtungssets zur Verfügung.“

25. Oktober 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sigma Elektro GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login