2 Minuten Lesedauer
Verstärkung im Management-Team.
i

Internetstores-Mutter

Signa Sports Group verstärkt Management

Die Signa Sports Group, seit rund einem Jahr Mutterkonzern von Fahrrad.de-Betreiber Internetstores (velobiz.de berichtete) , hat das Management verstärkt. Ziel der personellen Veränderung ist die Weiterentwicklung hin zu einer Multi-Channel-Sports-Plattform. Neuer Managing Director ist der bisherige CEO von Karstadt Sports,

Michael Rumerstorfer. Er verantwortet ab sofort den Technologie- und Knowhow-Transfer innerhalb der gesamten Gruppe. So sollen das Wachstum der Signa Sports Group weiter beschleunigt und die Marktposition ihrer zahlreichen Beteiligungen ausgebaut werden.

Seine Aufgaben als CEO bei Karstadt Sports, ebenfalls ein Unternehmen der Signa Sports Group, übergibt Rumerstorfer anlässlich der Neu-Eröffnung der Karstadt Sports Filiale in Rosenheim offiziell an Thomas Wanke, dem bisherigen Vertriebschef von Karstadt Warenhaus. "Wir können mit der internen Verstärkung des Signa Sports Group Managements das Multi-Channel Geschäft aller Einheiten noch stärker beschleunigen", erklärt Dr. Stephan Fanderl, Geschäftsführer von Signa Retail. "Wir haben 2016 das Online-Geschäft von Karstadt Sports neu an den Start gebracht und werden es bis Frühjahr 2018 erheblich ausbauen. Parallel dazu bringen wir pure-online Player aus der Signa Sports Group auf die Fläche - ob bei Karstadt Sports oder stand-alone.“

Aufstieg für Marcus Neul

Neben Michael Rumerstorfer wird auch Marcus Neul, der seit 2011 bei Karstadt Sports für Einkauf, Supply Chain Management, Eigenmarkenentwicklung und Qualitätssicherung verantwortlich gewesen ist und die Neuaufstellung von Karstadt Sports zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung begleitet hatte, künftig seine langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis im Rahmen der strategischen Vernetzung der Online- und Offline-Welten innerhalb der Signa Sports Group einbringen. Neuls Position als Einkaufs-Chef bei Karstadt Sports wird Jens Dunkel übernehmen, der zuvor als Geschäftsführer Einkauf und Category Management bei der coop eG tätig war.

25. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KARSTADT Warenhaus GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login