2 Minuten Lesedauer
Ton Anbeek
i

Neuverpflichtung

Signa Sports holt ehemaligen CEO der Accell Group

Der Mutterkonzern von fahrrad.de-Betreiber Internetstores meldet einen branchenerfahrenen Neuzugang auf Führungsebene. Dieser wird offiziell ab 1. April 2024 seine Tätigkeit bei Signa Sports United aufnehmen.

Das börsennotierte Unternehmen hatte zuletzt schwache Geschäftszahlen veröffentlicht und leidet sichtlich unter den schwierigen Rahmenbedingungen in der Sport- und Fahrradbranche velobiz.de berichtete . Bei der Veröffentlichung sagte CEO Stephan Zoll: „Obwohl unsere Ergebnisse im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 23 unter einer weiteren Marktstörung gelitten haben, bin ich zuversichtlich, dass die schlimmsten Verwerfungen hinter uns liegen und wir weiterhin voll hinter unserem erneuerten operativen Ansatz mit einem klaren Kurs auf langfristige Wertschöpfung stehen."

Eine wichtige Rolle, um das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen, soll künftig Ton Anbeek spielen, der mit Wirkung zum 1. April 2024 zur Vorstandsriege stößt. Damit sichert sich Signa Sports die Expertise eines erfahrenen Industrie-Managers, der sechs Jahre lang als Nachfolger des langjährigen Frontmanns René Takens die Geschicke der Accell-Group leitete. Ende März 2023 verließ Anbeek die Accell-Gruppe auf eigenen Wunsch hin velobiz.de berichtete .

Bei Signa Sports United knüpft man große Erwartungen an die Verpflichtung von Ton Anbeek. Mike Özkan, Vorsitzender von SIGNA Sports United, erklärt: „Sein Erfahrungsschatz, seine strategischen Fähigkeiten und seine Leidenschaft für die Sport- und Fahrradbranche sind von unschätzbarem Wert, da wir unser Geschäft wieder auf ein profitables Wachstum ausrichten."

Zu seiner Ernennung sagte Anbeek: "Es ist mir eine große Freude, in den Vorstand von SSU berufen zu werden. Ich kenne SSU seit Ende 2017 und habe den Erfolg des Unternehmens seither mit großem Interesse verfolgt. Ich bin sehr motiviert, zur weiteren Entwicklung des zukünftigen Wachstums von SSU beizutragen."

18. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login