2 Minuten Lesedauer
Simon Smith
i

Neuer Geschäftsbereich

Simon Smith wechselt zu Schrader

Auf 30 Jahre Branchenerfahrung kann Simon Smith zurückblicken. Auf die baut künftig Sensata Technologies beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches im Fahrradbereich.

https://www.airsistant.com/

Sensata Technologies und seine Marke Schrader lancieren im Frühjahr 2022 ein innovatives Bluetooth-Reifendruckkontrollsystem unter der Bezeichnung AIRsistant für die Fahrradwelt. Dahinter verstecken sich leichte und robuste Reifendrucksensoren, die am Reifenventil montiert werden. Sie überwachen den Luftdruck und die Temperatur der Fahrradreifen und übertragen die Daten in Echtzeit über die Bluetooth Low Energy Technologie an das vorhandene Fahrraddisplay, einen kompatiblen Fahrradcomputer oder eine mobile App (iOS oder Android).

Vetrieb wird aufgebaut

Für den Aufbau dieses neuen Geschäftsbereichs hat das Unternehmen Simon Smith verpflichtet. Er soll insbesondere die Vertriebsaktivitäten hinsichtlich strategischer Ausrichtung und Umsetzung überwachen. Smith kann auf verschiedenen Positionen in der Fahrradbranche bei Unternehmen wie Giant, Cannondale oder der Accell-Gruppe zurückblicken. Zuletzt war er als Key Account & Business Development Manager bei Amprio tätig.

„Durch seine Erfolgsbilanz bei der Anbahnung langfristiger Geschäftsbeziehungen und sein umfassendes Wissen über die Fahrradindustrie ist Simon Smith der ideale Kandidat, um den Erfolg des Unternehmens voranzubringen. Ich freue mich sehr, dass er unsere Geschäftsentwicklungsaktivitäten leiten und neue Wachstumsmöglichkeiten sondieren wird", sagt Alexander Baumann, Vertriebsleiter EMEA Aftermarket bei Sensata Technologies.
Simon Smith erklärt: „Ich freue mich schon darauf, unsere Produkte auf dem Fahrradmarkt und im sich rasant entwickelnden Segment der Connected E-Bikes einzuführen. Zu Beginn werde ich mich darauf konzentrieren, ein gutes Netzwerk in der DACH-Region aufzubauen, um dann aktiv in den Rest Europas zu expandieren", erläutert Simon Smith.

28. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sensata Technologies - Schrader
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login