2 Minuten Lesedauer
Learning by Doing - Schulungsreihe macht Station bei SKS
i

Made in Germany – hautnah

SKS, Abus und Busch & Müller: Schulungsreihe begeistert die Teilnehmer

Die Schulungsreihe der drei Markenhersteller SKS, ABUS und Busch & Müller begeisterte nun bereits zum sechsten Mal ihre Teilnehmer. Fachhändler aus ganz Deutschland bekamen während der Veranstaltung wieder die Möglichkeit an drei Tagen die Traditionsunternehmen näher kennenzulernen, die Produktion live mitzuerleben und selber einmal Hand anzulegen.

Learning by Doing - Schulungsreihe macht Station bei SKSLearning by Doing - Schulungsreihe macht Station bei SKS

Die dreitägigen Entdeckungstouren starteten jeweils in der „Orange World“ von SKS und begannen mit einer kurzen Zeitreise durch die Welt der Luftpumpen. Inmitten der Produktionshallen, in denen seit Jahrzehnten Fahrradzubehör erster Güte produziert wird, liegt das Kommunikations- und Schulungszentrum von SKS. Eine über 800 Quadratmeter große, ehemalige Montagehalle dient als Showroom mit integrierten Tagungs- und Besprechungsräumen, sowie einer kleinen Lounge.

Die teilnehmenden Fachhändler hatten die einmalige Gelegenheit sich in dem 36000 Quadratmeter großen Areal des Pumpenherstellers ausführlich umzusehen und bekamen die verschiedenen Herstellungsprozesse anschaulich erklärt.
Es folgten eine Unternehmenspräsentation und eine Produktschulung. Das Highlight der Veranstaltung war jedoch der abschließende praktische Teil. Hierbei erhielt jeder Teilnehmer einen Koffer mit den Einzelteilen einer INJEX T-ZOOM Minipumpe und konnte diese dann eigens zu einer selbstgebauten Pumpe zusammenfügen.
Den Abend ließen alle Beteiligten den Tag in einer geselligen Runde ausklingen, bevor es am nächsten Tag zu Busch & Müller ging. ABUS veranschaulichte jeweils am dritten Veranstaltungstag, dass das Unternehmen im Bereich Haussicherheit und mobile Sicherheit mit Abstand die Nr. 1 am Markt ist. Am Produktionsstandort in Rehe erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Entstehung der Produkte und konnten sich im Testlabor auch von dessen Qualität und Sicherheit überzeugen.

Die Schulungsreihe soll im Winter 2015/2016 fortgesetzt werden.

5. März 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Busch & Müller KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login