2 Minuten Lesedauer
Eine runde Sache war der Eurobike-Auftritt von SKS Germany
i

Ein ganzes Jahrhundert

SKS Germany auf der Eurobike in Feierlaune

Der Messeauftritt von SKS Germany auf der Eurobike stand im Zeichen des Jubiläumsjahres. Gleichzeitig präsentierte der Zubehörspezialist viele Neuheiten.

Compit Anywhere - hier befestigt am LenkerVelocage in neuen FarbenRelaunch fuer Bluemels SchutzblecheStandpumpen gehoeren zum Kernsortiment von SKS

Wenn ein Geburtstag gefeiert wird, dann werden Geschenke überreicht - erst recht wenn es ein rundes Jubiläum wie bei SKS Germany ist. So begann für das Unternehmen aus Sundern der erste Messetag auf der Eurobike mit einer süßen Überraschung. Zum 100-jährigen Firmenjubiliäum gratulierte das Eurobike-Team mit einem Geburtstagskuchen. Die große Party musste freilich aufgrund den Corona-Gegebenheiten erst einmal verschoben werden. Dazu sagte Vertriebsleiter Marcel Spork: „Gern hätten wir unser Jubiläum schon in diesem Jahr in großer Runde gefeiert. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – und deshalb verschieben wir die Feierlichkeiten mit sauerländischem Pragmatismus einfach auf 2022. Schließlich sind 101 Jahre auch ein Grund zum Feiern“.

Gleichwohl galt die Aufmerksamkeit am Stand von SKSden vielen Produktneuheiten. Allen voran den fünf neuen Standpumpen, die präsentiert wurden. Als Besonderheit stellt SKS u. a. die nachhaltige Konstruktion heraus. So seien viele Einzelteile austauschbar und noch Jahre nach dem Kauf erhältlich. Als weiteres Highlight im Bereich der Compit-Familie präsentierte SKS die Handyhalterung Compit Anywhere. Hier ist der Name Programm: Dank einem robusten Klettstrap kann die Halterung universell am Fahrrad montiert werden. Neue Farben bringt SKS hingegen bei den Flaschenhaltern „Velocage“ ins Spiel, einem Relaunch wurde der Schutzblechklassiker Bluemels unterzogen, der jetzt in elegantem Schwarz kommt.

9. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login