2 Minuten Lesedauer
Sound Design - Seminar in Dresden informiert über Potentiale
i

Seminar-Termin in Dresden

Sound Design: Ein in der Fahrradindustrie (noch) unentdecktes Feld

Sound-Design ist in den letzten Jahren für viele Produkte wie Waschmaschinen oder Autos bzw. renommierter Hersteller wie Miele oder BMW markenprägend geworden. „In der Fahrradindustrie ist der Wert von Sound-Design noch weitgehend unentdeckt“, sagt dazu Hannes Neupert vom Verein ExtraEnergy. Dass sich daran etwas ändert, dafür soll das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierte Forum zum Thema Sound & Sicherheit in Dresden am 12. und 13. Mai sorgen. Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt noch

18 Restplätze, die zu vergeben sind. Dr. Friedrich E. Blutner von Synotec Psychoinformatik initiierte das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierte Seminar für die Fahrradindustrie, welches unter dem Motto steht: "Marke Elektrisiert - wie man Kunden begeistert“.

Wie aus Kreisen des Veranstalters zu hören war, haben sich bereits über 100 Teilnehmer angemeldet, meist aus Reihen der Automobilindustrie und Universitäten, jedoch bislang nur ganz wenige aus der Fahrradindustrie – und das obwohl das Seminar-Programm Großteils auf die Themen Pedelec und E-Mobilität zugeschnittene Vorträge enthält.
Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung gibt es auf der Projektwebsite www.innoforum-save.de , eine Ankündigung ist zudem auf der Seite von ExtraEnergy erschienen.

7. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ExtraEnergy org
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login