2 Minuten Lesedauer
Gemeinsam am Entwickeln: Specialized und McLaren
i

Gemeinsame Innovationen als Ziel

Specialized und McLaren gehen eine langfristige Partnerschaft ein

Der amerikanische Fahrradhersteller Specialized und McLaren scheinen Gefallen aneinander gefunden zu haben. Erstes Ergebnis dieser Partnerschaft war bekanntlich die Rennmaschine „Venge“ (velobiz.de berichtete) . Wie Specialized jetzt bekannt gab, geht

Gemeinsam am Entwickeln: Specialized und McLarenGemeinsam am Entwickeln: Specialized und McLaren

das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft mit McLaren Applied Technologies ein. Ziel dieser Kooperation sei die Bündelung der Expertise, Ressourcen und Erfahrungen beider Unternehmen für die Entwicklung innovativster Produkte und Technologien, die einen erleb- und erfahrbaren Performance-Mehrwert für Radfahrer darstellen, wie es von Specialized heißt.

„Das Know-how von McLaren im Bereich Karbon- und Composite-Technologie sucht seinesgleichen“, so der Chief Product Officer von Specialized, Eric Edgecumbe, der gleichzeitig den „nächsten Durchbruch“ in absehbarer Zukunft ankündigt.

Geoff McGrath, Geschäftsführer bei McLaren Applied Technologies: „Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Specialized. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich durch eine langfristige Partnerschaft mit einem gleich gesinnten Unternehmen einen großen Innovationsvorsprung und folglich einen maßgeblichen Vorteil sichern kann.“

22. September 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Specialized Bicycle Components
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login