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Die ISPO Munich war auch eine Plattform für Branchenneulinge.
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Starker Zuwachs aus dem Ausland

Sportartikelmesse ISPO schließt mit einem Besucherrekord ab

Für vier Tage war die Messe München wieder der Nabel der Sportartikelbranche: Gestern endete die ISPO mit einem Besucherrekord. Dabei waren es insbesondere die Besucher aus dem Ausland, die laut Schlussbericht die Zahl der Fachbesucher auf über

85.000 ansteigen ließen. Im Vorjahr wurden noch rund 81.000 Fachbesucher gezählt. Der stärkste Zuwachs kam vor allem aus Italien, Russland, Großbritannien, China und den USA.

Ebenfalls verbuchte die ISPO einen Ausstellerekord: 2732 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Innovationen. Das entspricht einem Plus von 3 Prozent gegenüber 2016. Dabei setzte sich ein Trend der letzten Jahre fort.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München:
„Auch im digitalen Zeitalter ist die analoge Welt unverzichtbar. Das war auf der ISPO Munich deutlich zu erleben. Hier werden Strategien im persönlichen Austausch entwickelt und Partnerschaften geschlossen.“ Hervorgehoben wird von der Messe München dabei das Symposium von ISPO und Sportartikelkonzern Adidas zum Thema „Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel“.

9. Februar 2017 von Jürgen Wetzstein

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