
Premiere bei Münchner Traditionsunternehmen:
Sporthaus Schuster startet mit Online-Shop in die Saison
Mit dem 4000 qm großen Sporteinkaufstempel am Münchner Marienplatz zählt das 1913 gegründete Sporthaus Schuster bereits zu den führenden Unternehmen der Branche. Mit der generalüberholten Website www.sport-schuster.de wollen die Münchner nun auch im Internet einen Benchmark setzen. Sehr umfangreich ausgefallen, ist dabei der Bereich Service & Beratung, in dem sich beispielsweise alle Verkaufsberater persönlich vorstellen sowie zahlreiche Tipps zu verschiedener Sportausrüstung angeboten wird.
Die aus Unternehmenssicht wichtigste Neuerung ist jedoch der Online-Shop, mit dem das schon seit einigen Jahren betriebene (Katalog-)Versandgeschäft im Internet-Zeitalter angekommen ist. Mit 21 Sortimentsbereichen und über 500 Marken im Online-Shop wird dabei das stationäre Sortiment nahezu vollständig dargestellt. Dazu gehört auch die umfangreiche Radsport-Abteilung, die vor allem auf Bikewear, Helme, Schuhe und andere Accessoires spezialisiert ist. Komplette Fahrräder werden hingegen wie im stationären Geschäft bei sport-schuster.de nicht angeboten.
für unsere Abonnenten sichtbar.