2 Minuten Lesedauer
Foto: Sram
i

Für sechs Marken

Sram erweitert den Vertrieb in Osteuropa

In den baltischen Staaten und Osteuropa sieht der Komponentenanbieter Sram Potenzial für weiteres Wachstum. Um die Präsenz dort zu erhöhen hat Sram für diese Regionen an einigen Stellschrauben im Vertrieb gedreht.

Ab Herbst 2025 wird Aspire Sports den Vertrieb und Service der SRAM-Marken SRAM, RockShox, Truvativ, Zipp, TIME und Hammerhead in Lettland und Litauen übernehmen. Diese Erweiterung ist eine Maßnahme von SRAM, um Händler und Kundschaft in den baltischen Staaten besser zu unterstützen.

Aspire Sports wird sich die Distribution in Lettland und Litauen mit seinem langjährigen Partner Hawaii Express teilen, der weiterhin als alleiniger Distributor in Estland tätig sein wird.
Im Rahmen seiner Expansionsstrategie in Osteuropa hat SRAM Aspire zudem zum alleinigen Distributor der SRAM-Marken in Kroatien ernannt.

„Die baltischen Staaten und Osteuropa sind wachsende Märkte”, erklärt Tibor Gijssen, European Aftermarket Sales Director bei SRAM. „Durch die Partnerschaft mit Aspire Sports können wir das Potenzial der Region ausschöpfen, unsere Marktpräsenz stärken und den Service für Händler und Fahrer verbessern.“

6. November 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login