2 Minuten Lesedauer

Beförderung und Neuzugang

Sram erweitert Führungsteam in Chicago

Der amerikanische Komponentenanbieter Sram meldet zwei Veränderungen auf Führungsebene am Hauptsitz in Chicago. Dabei handelt es sich um einen Neuzugang und die Beförderung einer langjährigen Managerin.

Joe ChungLisa Peppel

Dabei wurde die Verantwortung des wichtigen Bereichs Qualitätssicherung in die Hände von Lisa Peppel gelegt, die künftig den Titel Vice President of Quality trägt. Sie löst damit Otis Hayes ab, der diese Position seit 2016 innehatte. Lisa Peppel startete im Jahr 2014 als Qualitätsingenieurin für die Produktentwicklung bei Sram. Zuvor war sie zwölf Jahre lang bei General Motors tätig.

Neuer IT-Chef

Das IT-Team bei Sram wird künftig von Joe Chung geleitet. Der Neuzugang war zuvor General Manager für Industry Solutions bei Amazon Web Services und verbrachte 22 Jahre bei Accenture als Chief Architect und Group Technology Officer für IT. Chung besitzt einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau an der University of Michigan in Ann Arbor und einen MBA an der Kellogg's Management School of Business der Northwestern University. Das IT-Team von SRAM ist für die Strategie und den Betrieb der Systeme, der technologischen Infrastruktur, der Zusammenarbeit und der digitalen Technologien von SRAM verantwortlich.

Zu den Veränderungen im Management-Team sagt Ken Lousberg, CEO von Sram: "Beide Funktionen sind für das zukünftige Wachstum und die Führungsrolle von SRAM in der Branche von zentraler Bedeutung, und wir können uns glücklich schätzen, zwei so großartige und inspirierende Führungspersönlichkeiten wie Lisa und Joe zu haben".

15. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login