2 Minuten Lesedauer
Sram-Urgestein Mike Mercuri mit neuen Aufgaben.
i

Generationswechsel

Sram-Mitgründer Mike Mercuri schlüpft in eine neue Rolle

Generationswechsel bei Komponentenhersteller Sram: Mike Mercuri, einer von sechs Sram-Gründern, verlässt mit Wirkung zum 1. Juni die Position des Executive Vice President. Gleichzeitig verabschiedet sich Mitgründer Jeff Shupe, zuletzt in der Rolle des COO für Sram tätig, in den Ruhestand. Und auch in Asien wird eine Führungsposition neu besetzt.

Sram-Urgestein Mike Mercuri mit neuen Aufgaben.Sram-Urgestein Jeff Shupe gibt COO-Posten ab

Mercuri wurde bereits Anfang des Jahres in den Aufsichtsrat von Sram gewählt. Zudem wird sich Mercuri künftig im Unternehmen als Markenbotschafter verstärkt um den Fachhandel kümmern. Ziel sei es, die Bedürfnisse im Bereich Fachhandels-Support zu ermitteln. Die Verantwortung für den Bereich Produktentwicklung übergibt er in die Hände von Ron Ritzler und Dander Rigney.

Ruhigeren Zeiten sieht Jeff Shupe hingegen, der den Posten des COO abgibt. Wer die Nachfolge von Sram-Urgestein Shupe antritt, soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

In eine neue Rolle schlüpft auch Hank Kao, General Manager of Asia. Er wird künftig in der Region als Senior Consultant agieren. Hank Kao war 28 Jahre lang für Sram im Sattel. Seine Nachfolge wird Bob Chen antreten, der momentan das Asia Development Center von Sram führt.

2. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login