2 Minuten Lesedauer
Neue Aufgaben bei der XO Enduro Challenge
i

Zusätzliche Aufgaben für Bergamont-Mann

SRAM XO Enduro Challenge und Matthias Faber kooperieren

Matthias Faber, Pressesprecher eines Hamburger Fahrradvertriebs und Mitbegründer der deutschen Endurorennszene, wird Sportlicher Leiter der SRAM XO Enduro Challenge, die im Zuge des iXS Dirt Master Festivals 2011 am 2. Juni ausgetragen wird.

Bereits im letzten Jahr hatte ein Enduro Rennen beim iXS Dirt Masters Festival in Winterberg Premiere. In den Startlisten fanden sich namhafte Größen aus verschiedenen Mountainbike Disziplinen, wie bspw. der amtierende Deutsche Meister im Downhill, Marcus Klausmann oder Slopestyle-Pro Amir Kabani. Und natürlich wird so ein erfolgreicher Auftakt auch fortgesetzt.
Mit Sram als neuem Hauptsponsor gibt es nun die zweite Auflage. Neu ist außerdem auch, dass es eine Teamwertung gibt. Und die dritte Neuerung ist die Partnerschaft, also keine Heirat sondern eher eine Zusammenarbeit mit Matthias Faber.

André Baumbach, einer der Organisatoren des Festivals: „Wir sind froh, mit Matthias Faber jemanden gefunden zu haben, der sich mit Enduroveranstaltungen wirklich gut auskennt und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Matthias Faber dazu: „Ich kümmere mich in erster Linie um die sportlichen Belange der Veranstaltung, werde am Renntag selbstverständlich mit auf der Strecke unterwegs sein und auch meine Zeit erfahren. Selbstverständlich stehe ich zu allen Fragen bezüglich des Enduroformats Rede und Antwort, gerne auch unter der Emailadresse enduro-challenge@gmx.de oder endurochallenge@dirtmasters-festival.de .“

Das Organisationsteam erwartet bis zu 300 Starter. Somit wäre die SRAM XO Enduro Challenge die größte ihrer Art in Deutschland. Alle weiteren Informationen sowie die offizielle Ausschreibung sind auf dirtmasters-festival.de zu finden.

1. April 2011 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login