2 Minuten Lesedauer
Stefan Bernard verlässt Garmin
i

Führungswechsel

Stefan Bernard gibt Geschäftsführung bei Garmin Deutschland ab

Nach vier Jahren als Geschäftsführer von Garmin Deutschland und insgesamt neun Jahren im Unternehmen verlässt Stefan Bernard den Navigations-Spezialisten. Sein Nachfolger steht bereits fest, dem als erste Aufgabe der Aufbau einer D-A-CH-Organisation bevorsteht.

Stefan Bernard verlässt GarminKai Tutschke - neuer Geschäftsfüher bei Garmin Deutschland

Stefan Bernard war seit November 2011 Geschäftsführer von Garmin Deutschland. Er verlässt das Unternehme auf eigenen Wunsch, wie es in einer Pressemitteilung heißt. „Wir respektieren seine Entscheidung, bedauern diese jedoch sehr – insbesondere in Anbetracht der hervorragenden Bilanz seiner Arbeit. Dafür, sowie für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, bedanken wir uns herzlich und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg“, sagt Sean Biddlecombe, Managing Director EMEA.

Nachfolger Kai Tutschke

Stefan Bernard wird das Unternehmen Mitte Juli verlassen. Seine Nachfolge übernimmt Kai Tutschke, der seit 2008 bei Garmin ist – zuletzt als EMEA Director Sales & Product Marketing. Ihn erwartet der Aufbau einer D-A-CH-Organisation, die für 2016 geplant ist. „Ich freue mich, das Unternehmen in diese neue Struktur zu führen und mit unseren Teams Synergien herzustellen, von denen unsere Kunden und Handelspartner profitieren werden. Gemeinsam mit unseren Partnern erreichte Garmin 2014 das erfolgreichste Jahr in der europäischen Konzerngeschichte. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Strategie auch in Zukunft weiterhin Trends setzen und diese erfolgreich vermarkten werden.“

9. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login