2 Minuten Lesedauer

Nach Testlauf bei der Eurobico

Stevens kehrt als Aussteller zur Eurobike zurück

Die 30. Eurobike bereitet sich auf ihren ersten Aufschlag in Frankfurt vor. Warum dann auch Fahrradanbieter Stevens wieder als Aussteller mit von der Partie ist.

Vieles ist neu in diesem Jahr, wenn die Eurobike erstmals auf der Messe Frankfurt zur Plattform der internationalen Fahrradbranche wird. Bereits früh haben führende Branchenverbände die Unterstützung und Teilnahme an der diesjährigen Eurobike zugesagt. Jetzt kündigt mit Stevens eine Fahrradmarke die Rückkehr zur Weltleitmesse der Fahrradbranche an, die sich von der ersten Stunde im Jahr 1991 als Partner der Eurobike sah. Um so richtungsweisender für die Branche wurde deswegen auch die Entscheidung der Hamburger im Jahr 2018 vernommen, erstmals nicht mehr auf der Eurobike auszustellen und nur noch für Meetings mit Lieferanten vor Ort zu sein.

Doch die Zeiten ändern sich schnell. „Nie war die direkte Umsetzung der Schlagworte Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Urban Mobility und Micro Mobility so wichtig wie heute. Trendthemen wie E-Bikes als Ersatz für den eigenen Pkw, multifunktionale Gravelbikes oder auch das immer beliebter werdende Bike Packing, also der Wochenendtrip oder die Urlaubsreise mit dem eigenen Rad, sind Innovationstreiber und Grundpfeiler der vielbeschworenen Mobilitätswende“, heißt es in einer Pressemitteilung von Stevens, in der die Hamburger ihre Rückkehr als Aussteller auf die Eurobike 2022 ankündigen.

Brandmanager Volker Dohrmann erklärt dazu: „Nach einem erfolgreichen 'Frankfurt-Test' mit der Eurobico im vergangenen Jahr haben wir uns entschieden, diese Tradition fortzuführen und das neue, breiter aufgestellte Konzept der Eurobike zu unterstützen. Wir gehen mit Highlights unseres Produktportfolios 2023 an den Start." Und Stevens-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Wolfgang von Hacht ergänzt: „Eine Leitmesse für die gesamte Branche zu haben, ist ein sinnvoller und wegweisender Schritt. Dazu kommen Vorteile wie die zentrale und gut erreichbare Lage der Messe Frankfurt in Europa und genügend Ausstellungsfläche für alle."

Weiterhin wird auch die beliebte Hausmesse von Stevens eine wichtige Rolle in den Plänen der Hamburger spielen. Diese soll im September in Hamburg stattfinden.

25. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login