2 Minuten Lesedauer

Schonfrist für die Branche?

Stiftung Warentest verschiebt Veröffentlichung des Pedelec-Tests

Eigentlich war die Veröffentlichung des neuesten Pedelec-Tests der Stiftung Warentest für das kommende „test“-Heft 07/2014 vorgesehen, das in wenigen Tagen an den Kiosken erhältlich sein wird. Den Pedelec-Test wird man darin jedoch nicht finden, wie soeben eine Sprecherin der Stiftung Warentest auf Anfrage von velobiz.de bestätigt. Zu den Gründen

gibt sich die Stiwa eher bedeckt. Es sei nicht unüblich, dass sich ein Testthema mal um eine Ausgabe nach hinten verschiebe, heißt es aus Berlin. Das käme z.B. vor, wenn Verzögerungen bei der Auswertung oder durch Erkrankungen auftreten würden.

Oder liegt der Grund doch vielleicht etwas tiefer? Die Verschiebung gibt jedenfalls Raum für Spekulationen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, habe es auch beim jüngsten Test wieder Ungereimtheiten bei den Testergebnissen gegeben. Die Gerüchteküche hat auf alle Fälle durch die jüngsten Verschiebung neue Nahrung bekommen.

26. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stiftung Warentest
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login