2 Minuten Lesedauer
Aston Martin auf zwei Rädern:
i

Limitierte Edition

Storck Bicycle und Aston Martin gestalten edlen Renner

Fahrradhersteller Storck Bicycle und Sportwagenproduzent Aston Martin haben sich zusammen getan und ein gemeinsames Rennrad-Projekt auf den Weg gebracht. Das Ergebnis: eine auf 107 Stück limitierte Aston Martin Edition des Storck-Modelles Fascenario.3. Die Idee zu diesem Projekt entstand aus der gemeinsamen Arbeit von Markus Storck mit

Aston Martin auf zwei Rädern:Aston Martin auf zwei Rädern:Aston Martin auf zwei Rädern:

der Bespoke Division, Q by Aston Martin, als es darum ging einen auf sieben Stück limitierte Edition des Sportwagens Aston Martin Vanquish auf die Straße zu bringen. Dabei trafen Markus Storck und Marek Reichmann (EVP und Chief Creative Officer bei Aston Martin) erstmals zusammen. Sie vereinbarten damals, die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Fahrradsegment weiter auszuloten.

Basis der jetzt vorgestellten limitierten Aston-Martin-Edition ist 770 Gramm schwere Carbon-Rahmen der mit einer Vielzahl von Leichtbauteilen von Marken wie THM und Zipp komplettiert wird. Zur Ausstattung zählt zudem die drahtlose eTap-Schaltung von Sram. Markant ist die Lackierung, für deren Entwicklung Aston Martin verantwortlich zeichnete. Die Besonderheit: Abhängig vom Lichteinfall gibt es dezente Farbwechsel: So erscheint das Rad mal in schimmerndem Grau, dann wieder in Grün oder Silber.

Die F.3 Special Edition wird auf der Rouleur Classic 2017 in London zum ersten Mal in der finalen Ausstattung zu sehen sein.

3. November 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Storck Bicycle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login