2 Minuten Lesedauer
Felix und Susanne Puello
i

Firmensitz in Schweinfurt

Susanne und Felix Puello starten neues Fahrradunternehmen

Das kommt doch überraschend: Susanne und Felix Puello wagen nochmal einen Neuanfang mit der R Raymon Bicycles GmbH. In Bezug auf die Marke R Raymon wurde eine partnerschaftliche Einigung mit Stefan Pierer, CEO der Pierer Mobility AG, erzielt.

Felix Puello

Nachdem auf der vergangenen Eurobike die 2017 von Felix und Susanne Puello gegründete Marke R Raymon am Messestand von Pierer Mobility keine Rolle spielte und auch keine Neuheiten mehr verkündet wurden, wurde hinter vorgehaltener Hand schon viel spekuliert über die Zukunft der Marke R Raymon, aber auch über die Zukunft des Unternehmer-Ehepaars Susanne und Felix Puello.

Jetzt lüftet sich der Schleier und wer gedacht hatte, die Puellos würden sich so allmählich auf den Ruhestand vorbereiten, der sieht sich gewaltig getäuscht. Mit Stefan Pierer konnten sich beide offenbar darüber einigen, die Marke R Raymon in einer von einander unabhängigen Konstellation weiterzuführen. Heißt im Klartext: Die Marke wird künftig unter der sich in Gründung befindlichen R Raymon Bicycles GmbH geführt. Susanne und Felix Puello werden die operative Geschäftsführung übernehmen. Mit an Bord ist ein erfahrenes Team, das in den nächsten Wochen die Arbeit aufnehmen wird.

„Jetzt heißt es noch einmal richtig durchstarten – wir freuen uns auf die neue Herausforderung, auch wenn die Umstände gerade alles andere als einfach sind“, sagen Susanne und Felix Puello. Deshalb haben sich alle Parteien auch darauf geeinigt, die Startzeit noch gemeinsam zu bestreiten. Stefan Pierer erklärt dazu: „Uns allen ist daran gelegen, dass R Raymon schnell in eine sichere Zukunft startet und dafür werden alle Beteiligten ihr Möglichstes einbringen“. Bis der gesamte Betrieb vollständig in die neue Struktur übergegangen ist, haben sich Pierer New Mobility und R Raymon Bicycles GmbH volle gegenseitige Unterstützung während der Übergangszeit zugesichert.

„Hinter uns steht ein erfahrenes, motiviertes Team, das schnell neue Prozesse und Produkte aufsetzen wird. R Raymon wird dem Fachhandel auch künftig ein umfangreiches und innovatives Vollsortiment bieten,“ so Susanne und Felix Puello.

19. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer Mobility AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login