2 Minuten Lesedauer

Neue Führung bei deutscher Niederlassung

Sven Bauer übergibt CEO-Posten bei BMZ Germany

Weil sich Gründer und Hauptanteilseigentümer Sven Bauer künftig auf die globalen Geschicke der BMZ Group konzentrieren will, wird zum 1. August der CEO-Posten bei der deutschen Niederlassung in Karlstein am Main neu besetzt.

Neuer CEO der BMZ Germnay GmbH und damit Nachfolger auf dieser Position von Sven Bauer wird mit Wirkung zum 1. August Volker Ritzert. Der neue Frontmann des deutschen Firmensitzes in Karlstein am Main bringt langjährige Expertise aus diversen Top Management-Positionen international agierender und wachsender Konzerne mit. Stationen waren dabei Unternehmen wie zuletzt die ABL-Technikc Group sowie Lechner Holding, Valeo, SAS Automotive und Brose.

Sven Bauer kommentiert die personelle Neustrukturierung: „Aktuelle Schätzungen sagen dem globalen Batteriemarkt bis 2030 ein jährliches Wachstum von 30% voraus. Unsere Marktbeobachtung lässt bereits heute erahnen, dass diese Schätzungen noch bei Weitem zu tief greifen. Dieser Entwicklung und unserem eigenen, aktuell bereits exponentiellem Wachstum Rechnung tragend, strukturieren wir aktuell die Group dahingehend um, dass wir eine feste global agierende Führungsriege neu installieren, um Synergien intensiver nutzen und die Gesamtunternehmung global steuern zu können. Dieser Schritt sichert unsere Wachstums- und Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig und bietet dem Markt die dringend benötigte Verfügbarkeit innovativer Lösungen und Produkte. Ich freue mich darauf, in diesem nächsten Kapitel unserer, von Schnelligkeit und Innovation geprägten, Unternehmensgeschichte die Geschicke unseres Konzerns weiter durch die aktuell ebenso herausfordernden, wie spannenden Zeiten zu lenken. Umso mehr freue ich mich, mit Volker Ritzert als CEO unseres Headquarters, einen starken und erfahrenen Partner gewonnen zu haben.“

Volker Ritzert ergänzt: „Der Batteriemarkt ist das zentrale Element der Infrastruktur von Energie- und Verkehrswende, die für den Klimaschutz elementar und damit unaufschiebbar sind. Als strukturierter, methodenstarker Stratege und zugleich zupackender Macher freue ich mich, gemeinsam mit dem BMZ Team auf die aktuellen Herausforderungen mit weiteren fortschrittlichen Lösungen zu antworten. Daher nehme ich meine neue Verantwortung in einem der wichtigsten und potentialreichsten Märkte sehr gerne an.“

26. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login