2 Minuten Lesedauer
Neuer technischer Leiter bei Ortlieb:
i

Friedhelm Meier in den Ruhestand verabschiedet

Taschenspezialist Ortlieb legt die technische Leitung in neue Hände

Bei Taschenspezialist Ortlieb geht eine lange Ära zu Ende. Der bisherige technische Leiter Friedhelm Meier wurde kürzlich in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam hat Meier in den letzten sechs Monaten mit seinem Nachfolger die Produktion geleitet, der jetzt offiziell den Staffelstab als neuer technischer Leiter übernimmt.

Neuer technischer Leiter bei Ortlieb:Hartmut Ortlieb freut sich über langjährige Mitarbeiter.

„Mit Friedhelm Meier verlieren wir nach rund 24 Jahren einen langjährigen Wegbegleiter, der auch Teil der Geschäftsleitung war. Ich möchte mich daher zunächst für den Einsatz von Friedhelm bedanken. Mit Patrik Saile haben wir frühzeitig einen hochtechnisierten Spezialisten als Nachfolger für uns gewinnen können, der Ortlieb und den damit verbundenen Produktionsstandort in Deutschland mit seiner Expertise weiter nach vorne bringen wird.“
Saile ist studierter Wissenschaftler und staatlich geprüfter Maschinenbautechniker. Er ist bereits seit Anfang Juli 2018 im Unternehmen und hat sechs Monate lang gemeinsam mit Friedhelm Meier die Produktion verantwortet.

Im Rahmen einer Feierstunde bei Ortlieb wurden auch 23 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Ausgezeichnet wurde Personen, die seit fünf, zehn, 20, 25 oder sogar 30 Jahren im Unternehmen tätig sind. „Dass wir eine lange Betriebszugehörigkeit bei unseren Mitarbeitern haben, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem ist es immer etwas Besonderes, wenn Kollegen die Firma über so lange Zeit begleiten. Dass dies zudem noch in solch einer großen Anzahl geschieht, macht mich sehr glücklich“, so Hartmut Ortlieb.

8. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login